Heilpflanzen Kurse / Beratung


Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für die Wirkung von Pflanzen und Kräutern. Ich eignete mir in den letzten Jahren viel Wissen und Erfahrung über die Kräuter und ihre Wirkung an. 

Durch die Ausbildung zur Dipl. Heilpflanzenfachfrau habe ich eine weitere Vielfalt von Kenntnissen über Heilkräuter und ihre Wirkstoffe kennengelernt.
 
Ich lernte diverse Therapiemöglichkeiten, zum Beispiel bei Erkrankungen von Magen, Darm, Leber-Galle, Atemwege, Niere, Blase, Haut, Herz- und Kreislaufsystem, rheumatischem Beschwerden, Nerven und Psyche. 
 
Mit Kursen gebe ich mein Wissen gerne weiter. Gerne unterstütze ich bei der Herstellung von Rezepturen, Medizinal Tees, Salben, Cremen, Tinkturen, Ölauszügen, Raumsprays.
 
Mein Wissen über die Heilkräuter setzte ich auch in meiner Therapie ein. Unterstützend in Form von Tee, Öl und Salben. 

Einzelkurs und / oder Beratung

In einem Einzelgespräch werde wir sehen, wo dein Körper ein Mangel aufweist und was ihn unterstützen kann.
 
Nach einer gemeinsamen Auswertung, kann ich dich individuell beraten und begleiten.

Je nach Bedürfnis können wir was für dich herstellen. 

Durch das gemeinsame Herstellen wirst du viel Neues kennenlernen.

 

Gruppenkurs und / oder Beratung

Ein Familienausflug oder Teamanlass im Garten kann wahrlich wohltuend sein. Daher biete ich auch Gruppenkurse und Beratungen an. 

zum Beispiel:

-gemeinsam  eine Tinktur oder Creme herstellen

oder 

-ein einfaches Menü kochen mit Wildkräuter und Gewürzen.

 

Der Inhalt kann individuell mitbestimmt werden.